Erfolge zuhause

09.06.2015

Medenspiele und Turniersieg

Das Frühjahr ist die Zeit der Medenspiele und ich versuche, mit meiner Mannschaft, dem TC Bredeney, aufzusteigen. Im Juni gibt es noch ein Spiel. Es sieht ganz gut aus, dass wir das schaffen.

In der Medenspielpause zu Pfingsten habe ich ein sehr gut besetztes Turnier, die Cologne Open, gespielt. An 2 gesetzt gewann ich zuerst gegen Sarah Braun und Ann-Katrin Schmitz. Mit Linda Prenkovic (WTA 830) und Vivian Zlatanova (WTA 1118) folgten dann zwei höher gesetzte Gegnerinnen, die ich aber auch glatt besiegte. Meine Endspielgegnerin war Lena Lutzeier, die ich mit 6:4 6:4 bezwingen konnte.

Das war ein schöner Erfolg, mit dem ich auch noch meine Finanzen etwas aufbessern konnte ;-). Leider habe ich mir am Finaltag bei ziemlich kaltem Wetter eine Bauchmuskelzerrung zugezogen, so dass ich beim ITF-Turnier meines Heimatvereins nicht antreten konnte. Darüber bin ich natürlich sehr traurig. Das wird jetzt auskuriert und ich hoffe, ab Ende Juni wieder auf ITF-Turnierreisen zu gehen!