Meine Tennistrainer

Wer A sagt, muss auch B sagen: Trainingsstandorte Alsdorf und Bochum

In der Tennisschule von Dieter Davidsen bei Grün-Weiß Bochum habe ich noch immer meinen Heimat-Standort. Dieter hilft mir dabei, mein Tennis zu verbessern. Von ihm lerne ich viel über Matchtaktik und mentale Faktoren, aber auch wie auf dem Platz meine Grenzen ausgetestet werden. Er gibt mir wertvolles Feedback.

Seit diesem Jahr trainiere ich zusätzlich regelmäßig in der Tennis Academy von Tomas Behrend in Alsdorf bei Aachen. Von Tomas als ehemaligem Davis Cup- und Weltranglistenspieler kann ich so viel über die Tour lernen und vor allem begleitet er mich und andere Akademie-Spielerinnen regelmäßig zu ITF-Turnieren. Das hilft mir ungemein.

Natürlich heißt das, dass ich in einer normalen Trainingswoche fast 1.000 Kilometer fahre, aber das ist es mir wert!